Werkvortrag / Conférence WALDRAP (ZH)

/

Culture

18.08.2020
18:30 - 20:00
Architekturforum Biel / Forum d'architecture de Bienne
Saal / salle

Architekturforum Biel
Vortragsreihe 2020

Forum d'architecture de Bienne
Cycle de conferences 2020

Referenten / Conférenciers
LANDO ROSSMAIER ARCHITEKTEN

Lando – Roland Josef Rossmaier, geboren in Niederbayern studierte und arbeitete bei Miroslav Sik sowie Herzog und de Meuron. Mit Atelier und Familie zog er vor 5 Jahren von Zürich nach Ennenda ins Glarnerland.

Unser Büro wird mittlerweile gern für besondere Aufgaben, für Neu- oder Umbauten in baukulturell und landschaftlich wertvollem Kontext angefragt. Vermutlich, weil wir es lieben an historischen, aber auch räumlich anspruchsvollen Orten massgeschneiderte Lösungen zu finden. Wir lassen uns dabei stets vom Ort und seinen kulturellen Eigenheiten leiten und weniger von unseren Vorlieben verführen. So ist jede unserer Arbeiten eine völlig andere und doch fusst jede auf demselben Prinzip, in dem wir kraftvolle Ruhe und Gelassenheit grosser Architektur vermuten.

Vortragssprache / Langue de la conférence
Deutsch / allemand

Patronat / Patronage
SIA Sektion Bern / Stadt Biel Direktion Bau, Energie und Umwelt